Cologne Noire aus der Collection Extraordinaire von Van Cleef & Arpels ist eine um die Farbe Schwarz kreierte Komposition, die einen Dialog zwischen Licht und Schatten, Leichtigkeit und Tiefe erzeugt. Dieser Duft trägt ganz klar das Siegel von Mark Buxton, der Cologne Noire mit den hochwertigsten Rohstoffen für das Traditionshaus kreierte.
Cologne Noire ist ein Casanova, der die Frauen um den Finger wickelt. Dabei beginnt er ganz unschuldig und frisch mit einem Auftakt aus Bergamotte, Neroli und Mandarine sein Opfer zu umgarnen. Doch plötzlich – und zwar relativ schnell – reißt der werte Edelmann seine Maske vom Gesicht und zeigt seine Leidenschaft ganz unverhohlen. Ein Kräuter-Crescendo aus Ingwer, schwarzem Pfeffer und Kardamon zieht einen unweigerlich in seinen Bann. Auf Blumen kann der Mann getrost verzichten, er landet direkt im Bett. Im Drydown kann man das Holz und die weißen Laken förmlich riechen.
Für mich hat Cologne Noire auch eine leichte Weihrauch-Note, die sich wunderbar mit dem holzigen Aroma der Zeder ergänzt. Nur am Rande wollte ich dies für alle Mark Buxton Fans und Liebhaber von Weihrauch gesagt haben. Mein Freund, der Weihrauch-Düfte liebt, hat mir die Flasche sofort stibitzt.
Kategorie: Herren
Parfumeur: Mark Buxton
Jahr: 2009
Noten: Bergamotte, Neroli, Mandarine, schwarzer Pfeffer, Ingwer, Kardamon, Zedernholz, Weihrauch