11 comments to this post
subscribe this post via comment RSS or set a trackback TrackBack URL
mygif_alt
Christiane says, on Mai/03/2013 at 06:42. IP: 87.162.67.85    

Hallo Lena,
Absolue pour le matin ist auch mein absoluter Lieblingstages-/-büroduft. Perle di Bianca von Simone Cosac, Pradas Infusion d’Iris, Kurkdjians Amyris, 754 oder Trianon trage ich auch gern, wenn ich mich einfach gepflegt, frisch eingecremt, gutgelaunt fühlen will.
Da aber bei mir (leider) kein Baby sein Näschen rümpft, trage ich auch gern stärkere Düfte – Guerlain – L’heure bleue extrait – und zur Zeit habe ich einen absoluten Hunger nach Zimt (ja ich weiß, es ist endlich Frühling).
Den Givenchy muss ich aber auch unbedingt probieren.
Liebe Grüße
Christiane

mygif
beautyjungle says, on Mai/03/2013 at 08:09. IP: 89.204.135.91    

Oh ja, das Pour le Matin wird bei Parfumo als Nivea-Parfüm gehandelt, sobald jemand fragt, was riecht ähnlich wie Niveau, bekommt das 🙂 mir wurde mal eine Probe zugeschickt und ich muss sagen: stimmt! An mir hält der Duft aber leider so 20min und ist dann weg.

Momentan trage ich sehr gerne Korres Lilly of the Valley-Iris-Cotton, etwas ähnlich zum Chloe, nur völlig ohne die süßliche Rosennote, ganz dezent.
Und Ame Toscane von Isabelle Deroisnee, manche empfinden das als künstlich, habe ich gelesen, aber für mich ist das ein zarter Pfirsichduft.

Schöne Düfte hast du vorgestellt!

PS: man, irgendwie spinnt WordPress heute, behauptete jedes mal ich würde eine falsche Summe angeben, dabei ist 1+3 nun echt nicht schwer. Neuladen der Seite hat aber geholfen, gut dass ich den Text vorher kopiert habe 🙂

mygif_alt
Anne says, on Mai/06/2013 at 09:20. IP: 77.188.96.138    

hallöchen ! ich bin ja seit geraumer zeit ein großer vanille-fan. meine freundin hat mir vor kurzem von kiehl’s den duft vanilla&cedarwood geschenkt; und obwohl ich gar kein großer fan dieser marke bin, bin ich doch von dem duft ganz hin und weg. es ist ein herrlich warmer, aber auch leichter und irgendwie frischer vanille-duft. herrlich für den frühling. gestern habe ich mir von einer kleinen italienischen parfüm-marke einen vanille himbeer duft bestellt. ich weiß, daß könnte auch gewaltig in die hose gehen…aber einen versuch ist es wert. außerdem ist der duft bois de fruits von serge lutens noch ein genialer frühlingsduft. es riecht wie ein korb mit frischem obst, das in der sonne liegt…herzlichste grüße, anne

mygif
Chris says, on Mai/08/2013 at 10:14. IP: 83.79.144.125    

Liebe Lena
Auf den ‚Absolue pour le Matin‘ hast Du mich ganz neugierig gemacht…
Mein absoluter Favorit ist derzeit L de Lubin: auf den fröhlich-spritzig-zitronigen Auftakt folgt eine himmlisch-elegante Pudrigkeit – ich könnte mch reinsetzen :-)!
Auch gerne mag ich ‚Silk‘ von Andrea Maack, erinnert mich an reife Birne.
Wenn es sehr warm ist liebe ich ‚Christalle eau verte‘ von Chanel.
Ein weiterer Liebling ‚Vetiver oriental‘ von Serge Lutens – die Kombination von kühlem Vetiver mit orientalischen Noten macht den Duft so speziell für mich…
Liebe Grüsse
Chris

mygif_alt
Lena says, on Mai/08/2013 at 19:04. IP: 93.219.144.220    

Liebe Chris,
Chanel Cristalle Eau Verte finde ich auch ganz toll, auch den Flakon! So schön klassisch Chanel.

Vetiver Oriental kenne ich nicht, den muss ich mal probieren, hört sich spannend an. Mein Freund liebt Vetiver.

Liebe Grüße, Lena

mygif
Lena says, on Mai/08/2013 at 19:08. IP: 93.219.144.220    

Liebe Anne,

kennst Du Mûre et Musc von L’Artisan Parfumeur – den solltest Du unbedingt probieren! Brombeeren, Moschus und so eine klassische französische Note, ganz, ganz toll! Das ist DER Duft der Französinnen, Garance Doré, die Modebloggerin hatte neulich darüber geschrieben und ich habe mir eine Probe bestellt und liebe ihn. Ist auf meiner Wish List.

Der Kiehl’s Duft klingt auch spannend. Ich muss unbedingt mal wieder ins Galeries Lafayette, letzte Mal hatte ich zu wenig Zeit, da mein Kleiner Hunger hatte 😉 Bin nur am Byredo Counter gewesen.

Alles Liebe, Lena

mygif_alt
Lena says, on Mai/08/2013 at 19:11. IP: 93.219.144.220    

Liebe Christiane,

Perle di Bianca und Infusion d’Iris sind toll für den Tag! Und das mit dem Zimt kann ich absolut verstehen – ich esse z.B. auch gerne im Sommer Zimteis, gibt es bei uns unten in der Eisdiele und schmeckt nach Grießbrei und Kindheit.

Liebe Grüße, Lena

mygif
Anne says, on Mai/08/2013 at 20:53. IP: 77.188.67.204    

hallo lena !

jaaa, mure et musc ist wundervoll ! eine ganz freche und frische mischung….

der himbeer/vanille duft ( übrigens von der firma les senteurs gourmandes ) ist leider eine enttäuschung. die himbeere ist zwar nicht künstlich; was ja schon eine leistung ist, aber die vanille ist zu schwach. meine meinung bei vanille ist ja immer : wenn schon, denn schon !

die schönsten düfte zaubert zur zeit doch die natur. gerade an so einem lauen frühlings-abend. ich war eben mit dem hund gassi und mir ist ganz schwindelig geworden, weil ich zu viel von der gut duftenden luft eingesogen habe…lindenblüten von den linden am straßenrand, flieder hinter den friedhofsmauern, feuchte erde, frische pizza, marihuana hinter den friedhofsmauern, hihihi….

viele grüße an den kleinen olfactorialisten !

anne

mygif_alt
Lena says, on Mai/10/2013 at 11:23. IP: 93.219.153.43    

@ beautyjungle

Der Korres Duft klingt interessant, ich habe sie noch nicht probiert und werde ihn mal testen, wenn Du sagst, dass er ähnlich Chloé riecht. Klingt gut!

Leider wurde mir schon oft gesagt, dass es hier nicht klappt Kommentare zu schreiben, das ist echt blöd!

Liebe Grüße, Lena

mygif
angelika says, on Mai/16/2013 at 06:41. IP: 91.97.179.123    

Liebe Lena,
Ich habe diesen Frühling Premier Figuier von L’Artisan für mich entdeckt, und trage nichts anderes mehr. Der knackiggrüne Auftakt ist so toll und dann gehts ins cremige…. Sehr, sehr schön.

mygif_alt
Lena says, on Mai/17/2013 at 11:48. IP: 93.219.139.48    

Liebe Angelika,

Feigendüfte finde ich auch ganz toll für die warme Jahreszeit, Premier Figuier ist sehr fein! Ich liebe ja Bois Naufragé von Parfumerie Générale – einer meiner Feigen-Lieblinge.

LG Lena

leave a comment

 Name (*notwendig)

 Email (optional)

 Website (optional)

Informiere mich wenn hier jemand einen Nachricht hinterlässt.

Please notice: maybe your comment has to be proved before publication. Do not send it a second time if you can not see it yet.