5 comments to this post
subscribe this post via comment RSS or set a trackback TrackBack URL
mygif_alt
Anonymous says, on Jul/23/2012 at 19:12. IP: 77.185.201.79    

ach, wieder mal eine tolle liste ! wenn man doch nur gleich die düfte riechen könnte….der guerlain-duft und der apfel-duft klingen furchtbar spannend.

ich habe drei lieblings-sommer-düfte : einmal sanguine von keiko mecheri. den habe ich mir mal in new york an einem sher heißen tag gekauft und im taxi zum ersten mal aufgetragen. erinnerungen….er duftet nach blutorange, und dann ist da noch irgendetwas anderes, das einfach wunderbar ist…
dann fleur d’oranger von serge lutens. warm-pudriger klassiker, aber einfach verläßlich schön,
und zu guter letzte : at the beach, 1966 von cb I hate perfume. sonnencreme, meer, sand…auch toll für männer

herzlichste grüße und schöne sonnige tage !!

anne

mygif
Lena says, on Jul/24/2012 at 10:47. IP: 93.197.115.5    

Liebe Anne,

den Guerlain Duft gibt es nur bei Douglas auf dem Kurfürstendamm, Ecke Uhlandstr. oder Fasanenstr., bin mir grade nicht mehr sicher, an welcher Ecke er ist. Aber der Besuch lohnt sich, denn dort gibt es die ganzen besonderen Guerlain-Düfte.

Fleur d’Oranger von SL ist auch sehr schön, mir aber etwas zu orientalisch, ich mag lieber frischere Orangenblütendüfte.

Und At the beach 1966 ist toll, den habe ich auch schon mal vorgestellt bei meinen Meer-Specials.

Sanguine von Keiko Mecheri kenne ich gar nicht, dafür den Orange Sanguine von Atelier Cologne. Der ist auch toll!

Herzlichst, Lena

mygif_alt
Christiane says, on Jul/25/2012 at 08:58. IP: 87.162.95.76    

Hallo Ihr zwei,

… Ecke Uhlandstraße – gegenüber Cinema Paris und neuerdings hat auch das KadeWe die Maison-Düfte.
Einen Sommerduft habe ich noch – Atelier Cologne/Orange sanguine. Oder zwei: Parfumerie Generale/Loaunges profanes. To be continued… 😉

mygif
Lady Jane Grey says, on Jul/29/2012 at 07:02. IP: 46.75.191.52    

Hm, Du sagst Cuir Beluga für Sommer ? Mein Winterliebling – muß ich mal im Sommer probieren.
Im Moment bin ich komplett begeistert von Heeley : Verveine d’Eugene, Iris de Nuit, Figiere, L’Amandiere !
Und mein Favorit aller Zeiten : Chanel’s Bel Respiro – bezaubernd im Sommer.

mygif_alt
Lena says, on Jul/29/2012 at 09:40. IP: 93.197.108.135    

Louanges Profanes ist auch einer meiner Lieblinge!

Und ja: Cuir Beluga unbedingt auch im Sommer für abends. Ist köstlich auf warmer Haut.

Und James Heeleys Düfte sind immer toll, da gebe ich Dir auch absolut recht. Iris de Nuit ist einer meiner Lieblings-Irisdüfte. So weich und fein.

Herzlichst, Lena

leave a comment

 Name (*notwendig)

 Email (optional)

 Website (optional)

Informiere mich wenn hier jemand einen Nachricht hinterlässt.

Please notice: maybe your comment has to be proved before publication. Do not send it a second time if you can not see it yet.