Dieses schöne Foto habe ich in Kwannam Chus wundervollem Blog we could grow up together gefunden, von dem ich mich täglich inspirieren lasse.
Und hier mehr Rosen…
Le Labo: Baie Rose 26
Baie Rose 26 ist Le Labo’s neuester City-Exclusive für Chicago und eine Hommage and die 1920er Jahre – Al Capone, Jazz, Prohibition. „Bang, bang, he shot me down…“
Baie Rose 26 ist wie der cremeweiße Borsalino, den Al Capone zu tragen pflegte – ein Heiligenschein für einen Mörder. Al Capone ist die Verkörperung von Sex and Crime und einer der berühmtesten Mafiabosse der Geschichte.
Zu Beginn riecht Baie Rose 26 wirklich wie eine Rose nach dem Regen, wenn man seine Nase in den noch feuchten Blütenkopf taucht. Oder als würde man an einem transparenten Blatt riechen, das man zwischen seinen Fingern hält, ganz fein. Ja, ich glaube transparent trifft es am besten, was nicht heißt, dass der Duft zurückhaltend ist. Stille Wasser sind tief: rosa Pfeffer (Baie Rose ist übrigens der französische Begriff für rosa Pfeffer), eine Menge Ambrox und Aldehyde tanzen wild um das zentrale Thema, die Rose. Sehr erfrischend und ich würde fast sagen unruhig – wie der Rhythmus des Jazz. Es bleibt natürlich ein Rosenduft, aber es hat etwas von Unterwelt, Hinterzimmer-Flair mit wilden Tänzerinnen und viel nackter Haut – irgendwie auch etwas Unnatürliches. Ich kann nichts Rauchiges oder Dunkles an dem Duft finden, er fühlt sich eher an, wie eine enorme Menge Energie, die frei wird.
Wenn Sie wissen wollen, wie sich Baie Rose 26 anfühlt, es hindert Sie keiner am tanzen…hier klicken
Baie Rose 26 ist exklusiv bei Barney’s in New York erhältlich.
Kategorie: unisex
Parfumeur: Frank Voelkl
Jahr: 2010
Noten: Ambrox, Gewürznelke, Pfeffer, Pfefferkörner, Rose, rosa Pfeffer, Moschus, Zeder, Aldehyde
Parfums DelRae: Coup de Foudre
Zitronige Rose. Coup de Foudre bedeutet übersetzt ‚Liebe auf den ersten Blick‘. Es heißt Coup de Foudre soll den Eindruck wiedergeben, wenn man an einer Rose riecht und ihr sofort verfällt. Für meinen Geschmack ist der Auftakt ein bißchen zu säuerlich. Rosa Grapefruit und Zitrone machen aus Coup de Foudre einen sehr jungen, modernen und dynamischen Duft, der später einge gewisse Cremenote ausstrahlt. Ich liebe die Dominanz von Geranium, welches dem Duft zusätzliche Frische verleiht, nahezu minzig oder wie Menthol. Ein wirklich sehr interessanter Duft, der mich an Frühling erinnert und eine gewisse Leichtigkeit verströmt. Perfekt für den Tag – clean und pur. Sehr schön!
Kategorie: unisex
Parfumeur: Yann Vasnier
Jahr: 2010
Noten: rosa Pfeffer, Bergamotte, Zitrone, rosa Grapefruit, Rose de Mai, Pfingstrose, Jasmin, Magnolie, Geranium Bourbon, Tonkabohne, Vetiver, weißes Moos, Moschus
Foto: Kwannam Chu